Ja, richtig gelesen. Cookies mit Cornflakes. Auf die Idee kam ich, als ich von Weihnachten (Cornflakeshüfeli) noch jede Menge der Flocken übrig hatte. Also kreirte ich das hier.

Du brauchst:
50gr Mandelstifte (man kann auch einen Teil durch Pistazienstücke ersetzen)
ca. 5 Dörraprikosen gehackt
100gr Naturejogurt
50gr geschmolzene Butter (nicht heiss)
80gr Rohzucker
50gr Mehl
1 Ei
1EL Honig
1 Prise Salz
60gr Cornflakes

Butter, Jogurt, Ei, Honig, Salz und Zucker cremig schlagen, Mehl, Dörraprikosen und Mandelstifte dazu. Bis hierhin mach ich alles in der Kitchenaid. Wenn das eine schöne Masse gibt, die Cornflakes mit einem Spachtel unterheben, so werden sie nicht grad komplett zerstört und behalten ihren Crunch.
Den Teig zu kleinen Scheiben formen (ich mach sie gern etwas grösser, so ca. 60gr) und das Ganze etwa 6-8Min bei 220 Grad in den Ofen.

Geniessen.

Viel Spass beim Backen und wie immer gern Feedback auf petra@crazybakelady.ch